Albert Gos
Albert Gos
Albert Gos
Albert Gos
Albert Gos
Albert Gos
Albert Gos
Albert Gos

Albert Gos

1040
29,00 CHF
Bruttopreis
La Musique du Peintre / Die Musik des Malers
Albert Gos Genève / Genf 1852-1942

 

Collectages et compositions / Sammlungen und Kompositionen 2èmes voix et accords par / zweite Stimme und Akkorde von Fabian Müller und Nikita Pfister.

In der Volksmusik der Romandie stösst man immer wieder auf den Namen des Genfer Malers Albert Gos. Sein Leben lang hatte er drei Leidenschaften: die Berge, das Malen und die Musik. Er ging in die Berge um zu malen, nützte aber gleichzeitig die Gelegenheit mit den dortigen Musikanten zusammen zu spielen. Seine Violine hatte er bei seinen Exkursionen immer bei sich. Wenn er mit den Einheimischen zusammen spielte, schrieb er eine grosse Menge ihrer Tanzstücke auf, die sonst verloren gegangen wären. Die in diesem Notenheft enthaltene Melodie-Auswahl stammt aus dem Archiv der Familie Gos, aus Volkstanz-Sammlungen und aus einem Buch, das Albert Gos selber geschrieben hat. Die von Albert Gos selber geschriebenen Melodien sind so notengetreu wie möglich übertragen worden. Die Akkorde und die zweite Stimme sind von Fabian Müller und Nikita Pfister ergänzt worden.

No reviews

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...