Peter Gisler

Peter Gisler, Altdorf; Verlagsinhaber
Funktion: Verlagsleiter

info@muelirad.ch
www.musikhaus-gisler.ch

Komponist, Kontrabasslehrer, Volksmusikforscher, Verleger, Klavier- und Flügeltechniker, ausgebildet bei Burger & Jacobi, weitergebildet bei Yamaha in Hamburg und C. Bechstein in Berlin. Volksmusik ist seine Quelle, Musik seine Spur. Aktuell studiert er Improvisation an der Jazzschule Berlin. Peter Gisler verändert die Entwicklung der alten Tanzmusik in Uri und bringt die vergessenen Melodien mit seiner Bauernmusik Altdorf zum Klingen. 1992 gründete er die Musikhaus Gisler GmbH in Altdorf, 2006 übernahm er von Fabian Müller den Mülirad-Verlag.

 	Linda Gamma Gisler

Linda Gamma Gisler , Altdorf; Verlagsinhaberin
Funktion : Geschäftsführerin

gamma.musikhaus@bluewin.ch

Vertrauen und Geschäftserfolg sind kein Zufall. Linda Gamma Gisler ist Geschäftsführerin, Kauffrau und Finanzplanerin mit eidg. Fachausweis. Sie leitet zusammen mit Peter Gisler den Mülirad-Verlag, führt den Verkaufsladen, ist zuständig für Administration, Korrespondenzen, Rechnungsführung, Buchhaltung und Versand. Ferner betreut Sie die Kundschaft im Geschäft in Altdorf ebenso wie generell im In- und Ausland. Auch von diesem dynamischen Engagement lebt die Musik bedeutsam, gestern wie heute.

Fabian Müller

Fabian Müller, Zürich; Verlagsgründer
Funktion: Steht dem Verlag beratend zur Seite

mail@swisscomposer.ch
www.swisscomposer.ch

Fabian Müller, Gründer des Mülirad-Verlages, leitete den Verlag von 1991-2006. Die Veröffentlichung der 10-bändigen Hanny Christen-Sammlung war eine Meisterleistung, welche heute von einem unschätzbaren Wert für die Volksmusik ist. Seit einigen Jahren lebt er als freischaffender Komponist.

Erich Herger

Erich Herger, Bürglen, freier Mitarbeiter
Funktion: Redaktion

mail@erichherger.ch
www.bftext.ch

Erich Herger ist Journalist, Buchautor, Korrektor und Lektor. Er hat einen Lehrauftrag an der Universität Fribourg im Fachbereich Medien und Kommunikationswissenschaft. Musik ist sein Hobby, die Blasmusik seine Vorliebe. Er fing klein an, mit der Trompete, und wurde später etwas grösser – mit der Tuba. Heute bläst er an seinem Kraftort im Isenthal das Alphorn. Erich Herger war Medienchef des Blasmusikverbandes Uri und ist Vorstandsmitglied des Vereins Haus der Volksmusik.